Über uns
Die PPMB ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit dem Hauptzweck der Beratung zum Management von betrieblichen Verfahren, Prozessen und Projekten.
Unsere Werte
Erstklassige Beratungsleistung
Wir bieten unseren Kunden in jedem Geschäftsfeld seröse, seniore, professionelle und 100%ig zuverlässige Beratungsleistungen höchster Qualität zum Zweck der zielgerichteten und erfolgreichen Abwicklung von Projekten.
Konstruktive Zusammenarbeit
Die Projekte sollten gemeinsam mit dem Kunden besetzt werden, wobei wir durch effektives Beisteuern der Beratungsleistungen die Erfolgswahrscheinlichkeit bei der Projektierung und Umsetzung wesentlich erhöhen können.
Umfassendes Beratungsspektrum
Unser Beratungsumfang erstreckt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens von der strategischen Management Beratung, der ganzheitlichen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen über die Auswahl geeigneter Software bis zur organisatorischen Umsetzung und IT-Implementierung.
Pragmatische Umsetzung
Unsere Beratungsphilosophie wird getragen von einer sehr fundierten theoretischen Basis, einem in der Praxis erprobten methodischen Ansatz, konzeptioneller Stärke bis hin zur pragmatisch erfolgreichen Umsetzung der uns gestellten Aufgaben auf Basis intelligenter Lösungen.
Langfristige Erfolgsaussichten
Wir wollen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig stärken und ihre Management-Systeme, wie Planung- und Kontrollsysteme, Informations- und Kommunikationssysteme sowie Systeme für die Personalführung und Organisationsstruktur auf langfristigen erfolg ausrichten.
Jahre Erfahrung
%
unserer Kunden würden wieder mit uns zusammenarbeiten
%
unserer Kunden würden uns weiterempfehlen
Abgeschlossene Projekte
Unsere Standorte
Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in St. Wendel. Sie können uns aber auch über unsere weiteren deutschlandweiten Niederlassungen erreichen. Außerhalb von Deutschland finden Sie unsere Niederlassungen in Österreich und Luxemburg. Unser Tochterunternehmen befindet sich in der Schweiz.
Telefon
+49 (0) 6851/ 800-800
Fax
+49 (0) 6851/ 800-810
ppmb[at]ppmb.de
Geschäftsführer
Holger Fecht
Handelsregister
HR Saarbrücken, HRB 12715
UST-ID
DE813370489
Niederlassung Frankfurt am Main
Westhafen Tower – Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt
Telefon: +49 (0) 69 / 710 456-350
Fax: +49 (0) 69 / 710 456-450
Niederlassungsleiter: Holger Fecht
Niederlassung Österreich
Albertgasse 35/1
A-1080 Wien
Telefon:+43 (0) 1/ 240 27-240
Fax:+43 (0) 1/ 240 27-241
E-Mail: ppmb[at]ppmb.at
Niederlassungsleiter: Holger Fecht
Handelsregister: Handelsgericht Wien, FN 289991 h
UST-ID: ATU63260189
Niederlassung Luxemburg
Maison 15
L-7433 Grevenknapp
Telefon:+352 (0) 661 / 707-101
E-Mail: ppmb[at]ppmb.lu
Niederlassungsleiter: Rudy Hemeleers
Handelsregister: B 155329
UST-ID: LU24327336
Tochtergesellschaft | Schweiz
Baselstrasse 44
CH-6252 Dagmersellen
www.ppmb.ch
Telefon
+41 (0) 41 / 763 13 66
Fax
+41 (0) 62 / 748 31 65
ppmb[at]ppmb.ch
Geschäftsführer
Tanja Rüfenacht
MWST-ID
716 920
Unsere Geschäftsführung
Das Netz unserer Erfahrungen wird ständig weiter gespannt. Derzeit agieren wir von St. Wendel aus – bundesweit, aber auch schon im europäischen Ausland. Unser räumlicher Aktionskreis weitet sich permanent aus. Strukturen entwickeln sich weiter. Dafür stehen vor allem unsere Geschäftsführer mit ihren Ideen und Erfahrungen.
Holger Fecht
Dipl. Wirtschaftsingenieur
Kontakt
Mail: holger.fecht@ppmb.de
Telefon: +49 (0) 6851 800 830
Lebenslauf
- Geschäftsführender Gesellschafter der PPMB GmbH, St. Wendel
- Practice Manager im Bereich „Logistics & Services“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
- Senior Consultant im Bereich „Logistics & Services“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
- Projektleiter / Leiter „E-Fulfillment-Service“, Tengelmann Unternehmensgruppe
- Trainee Logistik, Tengelmann Unternehmensgruppe
- Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin
In tiefer Trauer und ewigem Gedenken
Lieber Frank,
egal ob als Kollege, Chef oder Freund, wirst du als Gründer, Ideenvater und Motor ewig mit der PPMB verbunden sein.
Wir tragen dich und deinen unbändigen Willen im Herzen und treiben deine Vision weiter erfolgreich voran.
Deine PPMB
Dr. Frank Schmidt † 11.03.2021
Gründer
Lieber Frank,
egal ob als Kollege, Chef oder Freund, wirst du als Gründer, Ideenvater und Motor ewig mit der PPMB verbunden sein.
Wir tragen dich und deinen unbändigen Willen im Herzen und treiben deine Vision weiter erfolgreich voran.
Deine PPMB
Lebenslauf
- Geschäftsführender Gesellschafter der PPMB GmbH, St. Wendel
- Key Account Manager „Bahnen“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
- Senior Manager / Practice Manager im Bereich „Logistics & Services“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
- Senior Consultant im Bereich „Finanz- und Kostenmanagement“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
- Freiberufliche Tätigkeiten für Bayer AG, Leverkusen,
Wirtschaftsakademie, Blieskastel, und die Trainingsakademie für Führungskräfte, Bad Orb - Promotion und wissenschaftliche Mitarbeit an der
Universität Kaiserslautern, Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling von Prof. Dr. Klaus-Peter Franz - Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der
Universität Kaiserslautern
PPMB als Arbeitgeber
Flache Hierarchien und die Weiterentwicklung unser eigenen Berater stehen bei uns besonders im Fokus. Für die optimale Begleitung unserer Projekte und nicht zuletzt zur Erfüllung unserer Erwarungen bei Kunden, bieten wir bei unseren Mitarbeitern eine zielgerichtete Arbeitsweise, geben Freiheiten und sorgen stets für Möglichkeiten von Feedback und Kommunikation.
Vertrauen
Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und fördern ihr Vertrauen in uns. Dies gilt für uns als eine wichtige Basis der Zusammenarbeit.
Flache Hierarchie
Kurze Kommunikationswege, respektvoller Umgang sowie keine unnötigen Schleifen werden bei uns aktiv gelebt.
Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeiter innerhalb qualitativ hochwertiger Weiterbildungen und bieten Wissen innerhalb zahlreicher Kategorien.
Feedback
Nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden sondern ebenfalls die unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, weshalb wir regelmäßigen Austausch und eine offene Feedback-Kultur pflegen.
Mitarbeiter über uns
TOP Management Beratung
Sehr spannende und herausfordernde Aufgaben.
Fordernd, aber nicht überfordernd.
Sehr angenehmes Arbeitsklima.
Interessanter Arbeitgeber – streng und lehrreich
Pro: Beide Chef haben die Kompetenz für die durchgeführten Beratungsleistungen. Sie kennen Ihre Kunden gut und setzten ihre Mitarbeiter gezielt ein.
Contra: Sie haben sehr hohe Ansprüche an ihre Mitarbeiter, die als neuer Berater nur schwer zu erfüllen sind. Dafür ist die Lernkurve hoch, aber hart erarbeitet.
Professionelles Arbeiten in angenehmer Umgebung
TOP Beratungsunternehmen
Unkomplizierte, freundliche Zusammenarbeit, Problemlösungsorientiertes Vorgehen, Angenehme Atmosphäre, gegenseitige Hilfsbereitschaft
%
Weiterempfehlung auf Kununu
Kununu Score
Haben Sie Fragen oder Interesse an einem unverbindlichen Gespräch? Zögern Sie nicht und sprechen uns an.