Über uns

Die PPMB ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit dem Hauptzweck der Beratung zum Management von betrieblichen Verfahren, Prozessen und Projekten.

Unsere Werte

N

Erstklassige Beratungsleistung

Wir bieten unseren Kunden in jedem Geschäftsfeld seröse, seniore, professionelle und 100%ig zuverlässige Beratungsleistungen höchster Qualität zum Zweck der zielgerichteten und erfolgreichen Abwicklung von Projekten.

w

Konstruktive Zusammenarbeit

Die Projekte sollten gemeinsam mit dem Kunden besetzt werden, wobei wir durch effektives Beisteuern der Beratungsleistungen die Erfolgswahrscheinlichkeit bei der Projektierung und Umsetzung wesentlich erhöhen können.

Umfassendes Beratungsspektrum

Unser Beratungsumfang erstreckt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens von der strategischen Management Beratung, der ganzheitlichen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen über die Auswahl geeigneter Software bis zur organisatorischen Umsetzung und IT-Implementierung

Pragmatische Umsetzung

Unsere Beratungsphilosophie wird getragen von einer sehr fundierten theoretischen Basis, einem in der Praxis erprobten methodischen Ansatz, konzeptioneller Stärke bis hin zur pragmatisch erfolgreichen Umsetzung der uns gestellten Aufgaben auf Basis intelligenter Lösungen.

Langfristige Erfolgsaussichten

Wir wollen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig stärken und ihre Management-Systeme, wie Planung- und Kontrollsysteme, Informations- und Kommunikationssysteme sowie Systeme für die Personalführung und Organisationsstruktur auf langfristigen erfolg ausrichten.

Jahre Erfahrung

%

unserer Kunden würden wieder mit uns zusammenarbeiten

%

unserer Kunden würden uns weiterempfehlen

Abgeschlossene Projekte

Unsere Standorte

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in St. Wendel. Sie können uns aber auch über unsere weiteren deutschlandweiten Niederlassungen erreichen. Außerhalb von Deutschland finden Sie unsere Niederlassungen in Österreich und Luxemburg. Unser Tochterunternehmen befindet sich in der Schweiz.

Hauptsitz | St. Wendel

Luisenstraße 2-14

66606 St. Wendel

Telefon

+49 (0) 6851/ 800-800

Fax

+49 (0) 6851/ 800-810

E-Mail

ppmb[at]ppmb.de

 

Geschäftsführer

Dr. Frank Schmidt, Holger Fecht

Handelsregister

HR Saarbrücken, HRB 12715

UST-ID

DE813370489

 

Niederlassung Stuttgart

Königsbau Passagen – Königstraße 26

D-70173 Stuttgart

 

Telefon: +49 (0) 711 / 185 67-360

Fax: +49 (0) 711 / 185 67-450

Niederlassungsleiter: Dr. Frank Schmidt

 

Niederlassung Frankfurt am Main

Westhafen Tower – Westhafenplatz 1

D-60327 Frankfurt

 

Telefon: +49 (0) 69 / 710 456-350

Fax: +49 (0) 69 / 710 456-450

Niederlassungsleiter: Holger Fecht

Niederlassung Luxemburg

Maison 15

L-7433 Grevenknapp

 

Telefon:+352 (0) 661 / 707-101

E-Mail: ppmb[at]ppmb.lu

Niederlassungsleiter: Rudy Hemeleers

Handelsregister: B 155329

UST-ID: LU24327336

Niederlassung Österreich

Albertgasse 35/1

A-1080 Wien

 

Telefon:+43 (0) 1/ 240 27-240

Fax:+43 (0) 1/ 240 27-241

E-Mail: ppmb[at]ppmb.at

Niederlassungsleiter: Dr. Frank Schmidt

Handelsregister: Handelsgericht Wien, FN 289991 h

UST-ID: ATU63260189

Tochtergesellschaft | Schweiz

Baselstrasse 44

CH-6252 Dagmersellen

www.ppmb.ch

Telefon

+41 (0) 41 / 763 13 66

Fax

+41 (0) 62 / 748 31 65

E-Mail

ppmb[at]ppmb.ch

 

Geschäftsführer

Tanja Rüfenacht, Dr. Frank Schmidt

MWST-ID

716 920

 

Unsere Geschäftsführung

Das Netz unserer Erfahrungen wird ständig weiter gespannt. Derzeit agieren wir von St. Wendel aus – bundesweit, aber auch schon im europäischen Ausland. Unser räumlicher Aktionskreis weitet sich permanent aus. Strukturen entwickeln sich weiter. Dafür stehen vor allem unsere Geschäftsführer mit ihren Ideen und Erfahrungen.

Dr. Frank Schmidt

Dipl. Wirtschaftsingenieur

Kontakt

Mail: frank.schmidt@ppmb.de

Telefon: +49 (0) 6851 800 820

Lebenslauf
  • Geschäftsführender Gesellschafter der PPMB GmbH, St. Wendel
  • Key Account Manager „Bahnen“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
  • Senior Manager / Practice Manager im Bereich „Logistics & Services“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
  • Senior Consultant im Bereich „Finanz- und Kostenmanagement“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
  • Freiberufliche Tätigkeiten für Bayer AG, Leverkusen,
    Wirtschaftsakademie, Blieskastel, und die Trainingsakademie für Führungskräfte, Bad Orb
  • Promotion und wissenschaftliche Mitarbeit an der
    Universität Kaiserslautern, Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling von Prof. Dr. Klaus-Peter Franz
  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der
    Universität Kaiserslautern

Holger Fecht

Dipl. Wirtschaftsingenieur

Kontakt

Mail: holger.fecht@ppmb.de

Telefon: +49 (0) 6851 800 830

Lebenslauf
  • Geschäftsführender Gesellschafter der PPMB GmbH, St. Wendel
  • Practice Manager im Bereich „Logistics & Services“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
  • Senior Consultant im Bereich „Logistics & Services“, IDS Scheer AG, Saarbrücken
  • Projektleiter / Leiter „E-Fulfillment-Service“, Tengelmann Unternehmensgruppe
  • Trainee Logistik, Tengelmann Unternehmensgruppe
  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin

PPMB als Arbeitgeber

Flache Hierarchien und die Weiterentwicklung unser eigenen Berater stehen bei uns besonders im Fokus. Für die optimale Begleitung unserer Projekte und nicht zuletzt zur Erfüllung unserer Erwarungen bei Kunden, bieten wir  bei unseren Mitarbeitern eine zielgerichtete Arbeitsweise, geben Freiheiten und sorgen stets für Möglichkeiten von Feedback und Kommunikation.

Vertrauen

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und fördern ihr Vertrauen in uns. Dies gilt für uns als eine wichtige Basis der Zusammenarbeit.

Flache Hierarchie

Kurze Kommunikationswege, respektvoller Umgang sowie keine unnötigen Schleifen werden bei uns aktiv gelebt.

Weiterbildung

Wir fördern unsere Mitarbeiter innerhalb qualitativ hochwertiger Weiterbildungen und bieten Wissen innerhalb zahlreicher Kategorien.

Feedback

Nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden sondern ebenfalls die unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, weshalb wir regelmäßigen Austausch und eine offene Feedback-Kultur pflegen.

Mitarbeiter über uns

TOP Management Beratung

Sehr spannende und herausfordernde Aufgaben.
Fordernd, aber nicht überfordernd.
Sehr angenehmes Arbeitsklima.

Ehemaliger Mitarbeiter

Interessanter Arbeitgeber – streng und lehrreich

Pro: Beide Chef haben die Kompetenz für die durchgeführten Beratungsleistungen. Sie kennen Ihre Kunden gut und setzten ihre Mitarbeiter gezielt ein.

Contra: Sie haben sehr hohe Ansprüche an ihre Mitarbeiter, die als neuer Berater nur schwer zu erfüllen sind. Dafür ist die Lernkurve hoch, aber hart erarbeitet.

Ehemaliger Mitarbeiter

Professionelles Arbeiten in angenehmer Umgebung

Ehemaliger Mitarbeiter

TOP Beratungsunternehmen

Unkomplizierte, freundliche Zusammenarbeit, Problemlösungsorientiertes Vorgehen, Angenehme Atmosphäre, gegenseitige Hilfsbereitschaft

Ehemaliger Mitarbeiter

%

Weiterempfehlung auf Kununu

Kununu Score

Haben Sie Fragen oder Interesse an einem unverbindlichen Gespräch? Zögern Sie nicht und sprechen uns an.